Bittenfeld – Nachbar klagt auf Beseitigung der Bienenzucht

0
321
views

Amtsgericht Waiblingen : Nachbar in Wohngebiet möchte Bienenhaltung im Aussenbereich untersagen und beseitigen lassen!

Ein Nachbar möchte (Ortsbebauung) den Nachbarn loswerden, der am Waldrand auf einer Obstbaumwiese (Außenbereich) einen Bienenstand bewirtschaftet. Die Ortslage ist ländlicher Raum, ein Vorort von Waiblingen ist betroffen. Beim Amtsgericht Waiblingen wird an diesem Tage die Rechtssache erörtert (Erörterungstermin). Ich vertrete den beklagten Imker, der von einem Grundstücksnachbar auf Entfernung/Beseitigung des Bienenstands verklagt wurde. Der Grund sei, dass die Bienen seine Terrasse, Pergola und Attikaabblendungen ständig verschmutzen. Er trägt nicht vor, gestochen worden zu sein.

Die Verhandlung ist öffentlich. Sie beginnt voraussichtlich am 11.12.2015 im Gerichtsgebäude beim Amtsgericht Waiblingen um 10.15 Uhr.